Michael Schneiderwind

Leitender Regierungsdirektor des Finanzamtes für Steuerstrafsachen und Steuerfahndung Wuppertal

Herr Michal Schneiderwind ist Leitender Regierungsdirektor und Vorsteher des Finanzamtes für Steuerstrafsachen und Steuerfahndung in Wuppertal. Seine Tätigkeit umfasst neben der organisatorischen Aufgabenstellung der Führung eines sog. Funktionsfinanzamtes auch die intensive Befassung mit den vielfältigsten Fragestellungen im Steuerrecht, Steuerstrafrecht und auch im Strafprozessrecht. Herr Schneiderwind hat im Bereich des Steuerstrafrechts schon vielfältige Aufgaben in der Finanzverwaltung wahrgenommen. Zu nennen sind beispielsweise seine Tätigkeit als Sachgebietsleiter in einem weiteren Finanzamt für Steuerstrafsachen und Steuerfahndung und die langjährige Ausübung der Funktion des Referenten für die Bereiche Steuerstrafsachen und Steuerfahndung bei der ehemaligen Oberfinanzdirektion Rheinland.